Musikfreunde
Musikfreunde Ettenheim
Klavierspieler
Pianospiel
NAVI-Aktuelles
Home
Aktuelles
Der Verein
Veranstaltungen
Sponsoren
Presse
ETT_MU_NEU
Datenschutz Kontakt Impressum
MusikGesang
Kammermusik, Kinderkonzerte, Theater
Aktuelle Infos der Musikfreunde

13. Ettenheimer Musiksommer


Der 13. Ettenheimer Musiksommer liegt schon wieder hinter uns.
Am Freitag, den 24. Mai 2019 um 20.00 Uhr fand das letzte Konzert statt.
Informationen zum Programm finden Sie noch HIER!

Das Konzertjahr 2019 werden wir mit einem Kinderkonzert am 20. Oktober 2019 beschließen. Informationen zum Kinderkonzert finden Sie HIER!


Grußwort

des Schirmherren zum 13. Ettenheimer Musiksommer - Bruno Metz -


Bruno Metz (Bürgermeister)Liebe Besucherinnen und Besucher des Ettenheimer Musiksommers, sehr geehrte Damen und Herren,

der Ettenheimer Musiksommer startet in diesem Jahr in seine 13. Saison. Wie in den vergangenen Jahren freut sich die Stadt Ettenheim auf interessante Künstlerinnen und Künstler sowie auf eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern. Der Ettenheimer Musiksommer ist aus dem Kulturprogramm unseres Städtchens nicht mehr wegzudenken und spricht viele Menschen in der gesamten Region an.

Festlicher Glanz, virtuose Barockmusik, große Solisten und beeindruckende Musikensembles prägen auch die neue Spielzeit. In diesem Jahr steht der Ettenheimer Musiksommer unter dem Motto "Tanz der Töne". Nach dem großen Erfolg und Zuspruch beim diesjährigen Neujahrskonzert und dem Herbstkonzert für Kinder im vergangenem Jahr wünschen wir den Verantwortlichen auch in diesem Konzertjahr viel Erfolg und begeisterte Zuhörer.

Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Ettenheimer Musiksommers, mit herausragendem ehrenamtlichen Engagement bereichern sie das Kulturangebot in unserer Stadt. Das breite musikalische Spektrum und die hohe Qualität der Konzerte haben dem Verein Anerkennung weit über die Stadtgrenzen hinaus gebracht. Ganz besonders freut mich  auch die gezielte Ansprache von Kindern und jungen Menschen durch spezielle Konzerte für jüngere Musikfreunde.

Ich wünsche im Namen der Stadt Ettenheim allen Künstlerinnen und Künstlern viel Erfolg bei ihren Auftritten und den Besucherinnen und Besuchern eindrucksvolle und abwechslungs-reiche Stunden beim Ettenheimer Musiksommer. Ich heiße alle ganz herzlich in unserer Barockstadt willkommen.

Mit herzlichen Gruß
Bruno Metz
(Bürgermeister)

 

Beachtliche Spende durch die Volksbank Lahr


Die Volksbank Lahr nimmt das Neujahrskonzert zum Anlass und ehrt das kulturelle
Engagement der Musikfreunde Ettenheim durch eine Spende.         mehr...

 

 

Dank an die Sponsoren

Wir, die Musikfreunde Ettenheim e.V., danken unseren Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge) badenova, Architekt Bernd Billharz, EnBW, Reisebüro Jensen, Rechtsanwalt Hans Jörg Seibert, Sparkasse Offenburg/Ortenau, SWEG, und Volksbank Lahr eG für die großzügige finanzielle Unterstützung, durch die der Musiksommer in seiner anspruchsvollen Form erst möglich wurde. Das gibt uns den Mut und die Kraft, weiterzumachen.


Erinnerungsservice


So verpassen Sie keine Veranstaltung mehr.

Ja, ich möchte über neue Termine informiert werden.  JETZT REGISTRIEREN!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen. Bleiben Sie neugierig!


Interessante Links

In unserer Link-Liste werden wir Sie auf interessante Websites und Informationen hinweisen!
MusikfreundeETT
 
Musikfreunde Ettenheim e.V. Telefon: 0 78 22 / 95 11  E-Mail: kontakt@musikfreunde-ettenheim.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*